Inklusion und Bildungsübergänge: Wege in Ausbildung und Beruf für Jugendliche mit Handicap |
Elisabeth Ries, Stadt Nürnberg |
Übergänge im Krippenalter bedürfnisgerecht gestalten – für Kinder, Eltern und pädagogisches Fachpersonal |
Lena Ahlborn-Ritter, Katharina O’Connor und |
Sprachauffälligkeiten bei Kindern verhindern |
Wenke Jäger, Landkreis Barnim |
Übergang Schule-Beruf – Den Ausbildungsstandort Kyffhäuserkreis stabilisieren |
Marcel Sievers, Kyffhäuserkreis |
Einflussfaktoren auf die Berufswahl und Verbleibentscheidung von Auszubildenden |
Enrico Niemczewsky und |
Biographiebegleitende Bildungs- kooperationen 0-10 plus. Transfer in drei Städte – kommunale Strukturen und Verfahren |
Maike Hoeft, Kreis Recklinghausen und |
Übergang Kita in die Grundschule – Elternwünsche als Schlüsselfaktoren für einen gelingenden Übergang |
Elisabeth Huber, Landkreis Mühldorf a. Inn |
Dem Schulabbruch begegnen – Leipziger Handlungsansätze für Schulerfolg |
Sandra Otto, Stadt Leipzig |
Professionalisierung von Schülermentoren im Heidekreis |
Kerstin Jacob, Heidekreis |
Stadtteilbezogene Bildungskonferenzen als partizipatives Forum und Instrumentarium des lokalen Übergangsmanagements |
Andreas Piltz, Regionalverband Saarbrücken |
Die Freiburger Lupe - Transparenz und innovative Dialogformate in der Bildungslandschaft |
Veronika Schönstein und |
Frühkindliche Integration durch Abbau durch Lokalkonferenzen |
Werner Fuchs, Bezirksregierung Düsseldorf und |
Alle Kommunen in einem Boot - Verlässliche und nachhaltige Kooperationsstrukturen zur systematischen Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule |
Ilona Lepers und |
Kinder stärken – Kooperationen von Kitas und Grundschulen fördern – kommunale Leitlinien mit Leben erfüllen |
Hermann Dorenburg, Stadt Offenbach |
Das Übergangscluster Alleinerziehende und frühe Bildung. Ein Beispiel für integriertes Übergangsmanagement |
Dr. Ronnie M. Peplow, Freie und Hansestadt Hamburg |
Ausbildung 49 – Eine gelungene Initiative zur Berufsorientierung |
Ute Tromp und |
Kommunale Gestaltungsmöglichkeiten am Übergang Grundschule - weiterführende Schule |
Karin Jerg, Stadt Mannheim |
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